Sharien, Chi Chironsala tr'Rhehiv'je
Sharien, Chi Chironsala tr'Rhehiv'je
Persönliches
ID ID D 22147 GI
Rang Rang Ensign 1 st. Degree
Spezies Spezies Romulaner
Geburtsort Geburtsort Romulus
Geburtsdatum Geburtsdatum 23.02.2335
Familienstand Familienstand ledig
Eltern Eltern Vater Tidus, Mutter Rionn Chironsala
Geschwister Geschwister -
Karriere

 Vollständiger Name: Sharien Chi Chironsala tr'Rhehiv'je

Sharien wurde am 23.02.2335 in der schönen Stadt Rhehiv'je die im südlichen Kontinent Rihans liegt geboren.

Sein Vater Tidus und seine Mutter Rionn waren beiden hoch angesehene Politiker und Repräsentanten im Senat. Aufgrund der gesellschaftlichen Stellung seiner Eltern wurde es ihm ermöglicht die besten Schulen des Planeten zu besuchen. Er besuchte die Ra`thleihfi Imperial High School und die Ra'thleihfi Imperial University. Man gedachte ihm eine steile Kariere als Politiker zu doch Sharien brach mit der langen Tradition seiner Familie, er ging zum Militär.

Er entschied sich auf die Akademie der Galae zu gehen. Dort hatte er wenig Schwierigkeiten und schloss dort viele Freundschaften. Er hielt sich mittelmäßig bis gut dort. Er schloss seine Ausbildung ab und wurde als Brückenoffizier auf der Chr Elok an die Praxis der Raumfahrt herangeführt.

Während einer Scoutmission im klingonischen Sektor wurde das Schiff aufgebracht und schwer beschädigt. Die Brückencrew wurde fast ausnahmslos getötet und nur Sharien, sein Freund aus Akademietagen Mael, sowie die Raumkadetten Niven und Hiren waren noch am leben. Das Schiff und seine gesamte Besatzung wäre vernichtet worden wenn nicht Sharien zusammen mit Mael das Kommando übernommen hätte und den Schiffs Transponder in ein Shuttle einbauen lies. Die Klingonen fielen auf den Bluff herein und verfolgten das Shuttle.

Während die Klingonen das Shuttle verfolgten wurde auf der Elok die Tarnvorrichtung schnell repariert und das Schiff im getarnten Zustand repariert. Anstatt zu fliehen behielt Sharien das Kommando und schaffte es sogar die Mission, einen Satelliten zu bergen, erfolgreich abzuschließen.

Bei seiner Heimkehr wurde das Schiff und seine Crew mit einer großen Parade geehrt und Sharien zum Subcommander befördert und mit der Imperialen Valdore Taperkeitsmedallie ausgezeichnet. 5 Jahre später arbeitete er an einem geheimen Projekt der Flotte mit um den bereits bestehenden Warbird der Deridex Klasse anhand der im Feld gemachten Erfahrungen zu verbessern.

Nach dieser Zeit wurde Sharien wieder auf ein Schiff versetzt. Er wurde auf einen Warbird mit dem Namen Shrike versetzt. Dort sollte er zusammen mit einigen anderen erfahreneren Offizieren die praktische Ausbildung der neuen Raumkadetten übernehmen.

Die ersten Tage und Wochen wurden die Kadetten in Standard Situationen geschult und sehr schnell schlich sein Routine ein. Es war ein recht ereignisloser Flug.

Jedoch fiel ihnen hier bereits ein Raumkadett mit dem Namen Niral unangenehm auf. Er behandelte die Trainingscrew mit offensichtlicher Missachtung und hielt sich nur sehr bedingt an seine Befehle.

In einem Trainingsgebiet in dem ehemals die Raumschlacht von Raxus Prime stattgefunden hatte sollten einige Ziel und Waffenübungen durchgeführt werden.

Niral sollte auf der Brücke die Sensoren des Schiffes überwachen um die Shrike sicher durch das Trümmerfeld zu navigieren. Allerdings hielt es der junge Raumkadett für unter seiner Würde und kam seiner Aufgabe nicht gewissenhaft nach. Die Shrike lief auf eine alte Raummine und wurde schwer beschädigt. 12 der an Bord befindlichen Kadetten starben bei dem Zwischenfall.

 

Die Mission wurde abgebrochen und die Shrike so gut es ging repariert. Niral wurde wegen Befehlsverweigerung unter Arrest gestellt und sollte auf der nächsten Raumbasis des Imperiums dem Oberkommando der Flotte übergeben werden.

 

Kurz bevor man in den Sektor der Raumstation Shin'che kam fiel der Warpantrieb aus und das Schiff musste eine längere Pause einlegen. Bei dem Versuch das Schiff wider flott zu machen kam es zu einem Totalausfall und das Schiff wurde durch einen unbekannten Angreifer attackiert und schwer beschädigt. Als man die Energieversorgung wieder hergestellt hatte musste man feststellen, dass der inhaftierte Kadett Niral verschwunden war. Ebenso fanden sich in den Datenbanken des Schiffes keinerlei Hinweise mehr auf den Kadetten.

Man schaffte es das Schiff soweit wieder instand zu setzen, dass man die Raumstation erreichen konnte. Kurz nachdem man in den Sektor eingeflogen war und an der Raumstation angedockt hatte wurde die Besatzung von Agenten des Tal Shiars in Empfang genommen und in verschiedenen Räumen länger verhört.

Man machte der Crew sehr einhellig klar, dass nichts passiert war und die Schäden an der Shrike und der Verlust der Kadetten einzig und alleine der Unfähigkeit der Ausbildungscrew zuzuschreiben waren.

Sharien wurde zum Erei'Arrain (Lieutenant Junior Grade) degradiert und auf den Aussenposten Praxes Thema strafversetzt.Dort fristete er zwei Jahre bevor man ihn wieder auf ein Raumschiff versetzte. Er bekam einen Posten als Mitglied der Schifffssicherheit auf der CHR Chairr, einem Warbird der Deridex Klasse.

Sein Kommandant dort war Commander Trekot Chi-Argelian Tr'Ra'thleihfi ein vorbildlicher romulanischer Offizier der noch den alten Werten verpflichtet war.

Als solcher reagierte er auf den Notruf eines Unions Schiffes, der USS Phoenicia, einer kleinen Eskort Korvette, die mit Bendii Priaten aneinandergeraten nach dem Angriff eines Enterkommandos schwer beschädigt war. Sharien gehörte zum Aussenteam, dass an Bord der Phonecian ging um dort Verletzte zu versorgen und Unterstützung zu leisten.

Sharien ist ein gewissenhafter und sehr beherrschter Offizier. Obwohl seine Familie sehr einflussreich ist und ihn durchaus gerade in den Anfangsjahren schnell hätte befördern lassen können wollte er sich seine Erfolge verdienen.

Sharien widersprach dem Ursprünglichen Wunsch seiner Familie nach einer kurzen und schnellen Karriere beim Militär einen der Senatssitze der Familie zu übernehmen. Er wollte beim Militär bleiben und dort auf eigene Faust Karriere machen.

Nach dem Zwischenfall auf dem Ausbildungsflug war seine Zukunft weitesgehend ruiniert. Die Familie tat ihr möglichstes um Schaden von sich selbst abzuwenden. Da man den Sohn nicht verstoßen konnte machte man allen Einfluss geltend ihn entweder zu beseitigen oder möglichst weit weg versetzen zu lassen. Als man nun davon hört, dass im Rahmen eines Völkerverständigungsprogramms Romulansiche Offiziere auf Schiffen der Union dienen sollten wurde Sharien sofort dafür vorgeschlagen und aufgrund der Kontakte der Familie auch ohne weiteres Nachfragen in das Programm aufgenommen.

So war er weit ausserhalb des Imperiums unterwegs und seine Famlie konnte daran gehen seine Existenz weitesgehend zu verheimlichen bzw. in Ruhe dafür zu sorgen ihn eines Tages aus dem Weg zu schaffen.

Er begann seine Karriere bei der Union auf der Schiff U.S.S Bozeman auf der er ½ Jahr lang diente.

Danach wurde er auf die U.S.S Kirkland versetzt. Hier diente er 1 ½ Jahre.

Nach Abschluss dieser Dienstzeit wurde er in 3 Monats Abständen auf die Schiffe Chimaera, Sunblazer, Trident, Kahsima und Widdowmaker versetzt.

Letzten Endes wurde er vor einigen Wochen auf die USS Highlander versetzt und wurde dort für den allgemeinen Wachdienst bei Schiffs unkritischen Systemen auf der Highlander eingesetzt.

Sharien hat in seiner Zeit bei der Union keine Freund finden können da er immer skeptisch und misstraurisch betrachtet wurde. Er war schließlich Mitglied eines Volkes das seid Jahrtausenden für Krieg, Macht und List stand.

Sharien tritt anderen gegenüber in der für Romulaner typischen leicht arrogant amüsierten Art auf. Er ist sehr vorsichtig darin jemandem zu vertrauen aber ein verlässlicher Freund sobald er Vertrauen gefasst hat.

Mittlerweile hat sich Sharien an Bord der Highlander eingelebt auch wenn er noch immer in romulanischen Maßstäben denkt. Er kann noch nicht ganz nachvollziehen wieso man so lax an Bord miteinander umgeht und weswegen man so nachsichtig mit Fehlern der Crew ist.

Er kann sich allerdings bisher noch keinen Reim darauf machen was hinter dem großen Erfolg und der Effektivität der Crew steckt. Er beginnt aber zu verstehen, dass die Crew gut zusammen arbeitet wenn es darauf ankommt.

 

Tabellarisch:

Geboren: 23.02.2335

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einschulung 14.03.2341

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ra'thleihfi Imperial Highschool 19.05.2348

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ra'thleihfi Imperial University 04.11.2358

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Imperial Warrior University 18.09.2364

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Valdore Star Navy School 28.11.2370

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scout Mission im Klingonischen Raum 15.05.2371

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auszeichnung mit der Valdore Medallie 25.05.2371

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beförderung zum Subcommander 25.05.2371

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeit am Projekt Aehalh (geheim) 01.01.2376

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versetzung als Ausbildungspersonal auf die CHR'Shrike 15.01.2376

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Degradierung zum Erei'Arin (Lt. Junior Grade) 25.04.2376

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Strafversetzung auf Praxes Thema 30.04.2376

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versetzung auf die Chr' Chairr 04.04.2378

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der Chr' Chairr 15.07.2386

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufnahme ins Union Austausch Programm 20.07.2386

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Bozeman 01.03.2387

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Krikland 01.09.2388

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Chimaera 31.12.2388

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Sunblazer 01.03.2389

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Trident 01.06.2389

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Kashima 01.09.2389

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienst auf der USS Widdowmaker 01.11.2389

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versetzung auf die USS Highlander 22.11.2389

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ernennung zum Ensign 1st am 19.09.2390

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einweisung Protection Panel und erster Kampfeinsatz an Bord der Highlander am 20.06.2391